Die Roboter Gitarre

In der Wikipedia liest man zu Robotern:

Roboter sind stationäre oder mobile Maschinen, die nach einem bestimmten Programm festgelegte Aufgaben erfüllen. Allerdings hat sich die Bedeutung im Laufe der Zeit gewandelt. Der Begriff Roboter (tschechisch: robot) wurde von Josef und Karel ÄŒapek Anfang des 20. Jahrhunderts durch die Science-Fiction-Literatur geprägt. Sein Ursprung liegt im slawischen Wort robota, welches mit Arbeit, Fronarbeit oder Zwangsarbeit übersetzt werden kann.Wiki

Jetzt gibt es ja diesbezüglich die abenteuerlichsten Zukunftsvisionen.
Eine ganz praktische hat nun Marktreife erlangt: Die Roboter Gitarre
Und im wahrsten Sinne des Wortes nimmt Sie dem Gitarristen die Zwangsarbeit ab, nämlich das Stimmen. Weitere Infos bei GIBSON

3 Antworten auf „Die Roboter Gitarre“

  1. Ja absolut, ich bin begeistert!
    Ich hab mir jetzt mal so vorgestellt wie es wäre am (Akustik) Schlagzeug zu sitzen, und die ganzen Stellschrauben summen um die Kiste in Tune zu bringen =).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.