Live Event mit Prof. Peter Kruse bei DNADigital

Da ich nun endlich eine akzeptable DSL Leitung (6000er) habe, kann ich auch an Live Video Events teilnehmen. Mein erstes Event war am 15.01.2009 der Livestream von www.dnadigital.de mit Prof. Peter Kruse.

Er ging auf die Themen Komplexität, Kybernetik, Vernetzung, Internet, den Unterschied von Schwarm und Kollektiver Intelligenz, Bewertung und weiteren Aspekten aus diesem Themenkomplex ein.

Einen lieben Dank noch an Alexander Rausch von http://www.mindlounge.de/ für die Einladung


2 Antworten auf „Live Event mit Prof. Peter Kruse bei DNADigital“

  1. Hallo Michael,
    leider konnte ich deine vielen interessanten Fragen zu Heinz von Foerster, Kybernetik & Co nicht gut live einbringen. Ich habe dieses aber per Mail noch getan 😉 Danke auch dir! LG Alexander

  2. Danke für das Video!
    Echt interessant und voll mit reizenden Ideen. Aber ich bin nicht so sicher in der Idee von Kruse über Sprache und Kultur können so grosse Hindernisse sein. Ok, es kann sein, aber es komm auf Kontext an, und Internet ist in sich selbst ein Kontext, mit ein bestimmte ;Metasprache und dann es ist egal ob we speak english, o español oder was weiss ich.

    Viele Grüsse
    Carlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.